Sony Playstation Online Videothek

Sony Playstation Online Videothek

Sony Playstation startet nun sein Online Portal für Spielfilme und Serien

Über 2300 Filme und 14 000 Serien können nun die Eigentümer einer Sony Playstation Konsole schon ab nächster Woche aus dem Internet abrufen. In Europa wird das Angebot dann in Frankreich, Großbritannien,  Spanien und Deutschland erreichbar sein.

Dabei werden von Anfang an, richtige Blockbuster auf dem Portal von Sony zu sehen sein. So dürfen sich die Playstation Spieler dann über absolute Blockbuster wie “Transformers”, “Illuminati”, “Terminator”, “Gran Torino”, “The Dark Knight” oder auch “Harry Potter” freuen. Insgesamt sollen weit über 10.000 Stunden Material auf den Servern bereit liegen. Abspielen und speichern lassen sich die Filme auf der Playstation 3 sowie der kleineren Playstation Portable.

http://de.playstation.com/

Die bestellten Filme können nach dem Abruf insgesamt 14 Tage abgerufen  werden. Wurde der Film angeschaut, kann man nur noch 24 Stunden danach darauf zu greifen. Sony liefert die Videodaten als permanenten Datenstrom über Internet. Es ist aber auch die Möglichkeit gegeben die Filme auf den Festplatten der Konsolen dauerhaft zu speichern. Dafür wird der Preis als Kauf abgerechnet.  Die Filme sind in einfacher SD-, aber auch in hoher HD-Auflösung bestellbar.

mehr Infos:

http://de.playstation.com/ps3/hardware/accessories

Was der neue Service kosten sollen, steht bisher noch nicht fest. Sicher ist aber, dass sich bereits angemeldete User des Video Stores keinen zusätzlichen kostenpflichtigen Account zulegen müssen. Der Zutritt bleibt auch weiterhin kostenlos, ein Playstation-Network-Login genügt.

Zum Thread im Forum:

http://www.forum.moviesforum.de/playstation-3-online-videothek-t50.html#178

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Leave a Reply

moviesforum.de 2009